Kubu Sitzung 2020 ! wieder ein Erfolg!

Am 9. Februar 2020 war es wieder soweit. Wir Kunterbunten luden ein zur 14. Weibersitzung im Landgasthof Bröl. Und trotz angekündigtem Sturm „Sabine“ ließen es sich die jecken Wiever in phantasievollen und ausgefallenen Kostümen nicht nehmen, mit uns eine bunte Party zu feiern.
Nach traditionellem Einmarsch mit Luftballons und dem Lied „Mer bruche keiner“ startete die Sitzung mit der Verabschiedung unserer langjährigen Präsidentin Silvia Hocke. Besonders emotional wurde es als Claudia Klein, als Neu-Präsidentin eine Rede für Silvia in Form eines Gedichtes hielt und ihr dann eine Ehrenurkunde für ihre 10jährige Tätigkeit als Präsidentin verlieh.

Das Programm startete dann planmäßig mit Martin Schopps, der gekonnt mit seiner Rede über die moderne Vielfalt der deutschen Sprache die jecken Mädels zum Lachen und Mitmachen animierte.
Claudia Klein, die zum ersten Mal durch die Sitzung führte, merkte man die Aufregung kaum an. Und mit Unterstützung von vielen Freunden und Arbeitskollegen (diese mit Plakaten und Schildern ausgestattet) führte sie souverän und professionell durch ihre erste Sitzung.
Auf die Stühle ging es dann bei der Musikband „5Jraad“. Die fünf jungen Musiker aus Köln fanden beim Publikum mit ihrem Mix aus rockigen und sanften Tönen großen Anklang. Ebenso wie das A-Cappella-Trio „The Wanderer“. Die professionellen und charmanten Sänger brachten mit ihrer „Hommage“ an die Backstreet Boys die Mädels zum Tanzen und Kreischen.

Die Tanzgruppe Fauth Dance Company Gentlemen sahen nicht nur sensationell aus, sondern begeisterten vor allem durch ihr tänzerisches Können. Frisch, wild und unbändig interpretierten sie den Karneval energiegeladen und einzigartig auf ihre Art und Weise, und der ganze Saal stand Kopf. Alle Damen dankten es mit einer Rakete und einem dreifachen „Kunterbunt“.
Jörg Hammerschmidt hatte es schon etwas schwerer. Der smarte Entertainer begeisterte die Wiever dann jedoch mit seinen gekonnten Interpretationen aus der Promiwelt und besonders seine Darbietung von Luciano Pavarotti imponierte die Damen.

Schrill und bunt wurde es mit den „Red Shoe Boys“ aus Berlin. Sie boten ein „Festival der Travestie“ und begeisterten mit ihren glitzernden und ausgefallenen „Fummeln“. Mal war es eine glattfrisierte Nana Mouskouri oder eine breitbeinig stampfende Tina Turner, die den Saal zum Brodeln brachte. Und der Abschluss mit „So leb dein Leben“ ließ sogar Gänsehautstimmung aufkommen. Schön wars.
Abgerundet wurde das Sitzungsprogramm tänzerisch mit den „Jecken Kalver Schnütchen“ und ihrem neuem Tanz zum Thema „nur die Liebe gewinnt“, sowie dem Prinzenpaar Kerstin I. und Sebastian I. aus Bröl. Diese hatten mit ihrem Einmarsch samt Gefolge aus der KG und der Mini-, Kinder- und Juniorengarde einen imposanten Auftritt. Der KG wurde dabei von Claudia zum 60-jährigen Bestehen eine rot-weiße Kühlbox für den KG Bus überreicht. Kerstin feierte mit ihren Freundinnen weiter mit im Saal, sowie auch die Hennefer Prinzessin Susanne I.

Als letzte Band stand dann Mickey Brühl mit Kollegen auf der Bühne, die mit ihren Hits noch einmal alle Mädels zum Schwitzen brachten.
Eine besondere Überraschung gab es dann zum Abschluss der Sitzung. Wir Kunterbunten waren im Tonstudio und haben unseren Karnevalssong „Mer bruche keiner“ von den Bläck Föös in einer eigenen Version mit eigenem Text vertont. Dieser wurde dann in Form eines Mitsingkonzertes präsentiert und der ganze Saal sang und feierte begeistert mit.

Beim Ausmarsch wurden alle Kubus umjubelt und gefeiert.
Bei der anschließenden Party mit DJ Sascha Gansen wurde noch viel getanzt, gelacht und gefeiert.

Danke, dass ihr alle da wart und die Kubus freuen sich schon auf das nächste Jahr. Wenn es wieder heißt

„3 mal Kunterbunt“